BST Innova GmbH

H₂-Erzeugung
https://www.bst-innova.de/
04289 4005 – 213
Am Falkenlager 15-17 | 27412 Westertimke

Unsere Motivation


Wir schaffen Werte aus Gülle und landwirtschaftlichen Reststoffen. Wir suchen ungenutzte Ressourcen und machen sie nutzbar. Wir bringen Dinge in Bewegung mit Kraftstoff aus Biomethan.

Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen. Und schöpfen Kraft aus dem Wissen, dass unser Handeln sinnvoll ist.

Wir lösen Probleme.
Nicht zuletzt das größte Problem unseres Planeten: Ohne grüne Energie aus Biogas keine Energiewende. Ohne Energiewende kein Stoppen des Klimawandels. 

Wir handeln aus Überzeugung.
Und streben nach Nachhaltigkeit. Dabei wissen wir, dass wir nicht in allem perfekt sind. Das hält uns nicht davon ab, immer besser zu werden. Denn wir glauben an das, was wir tun. Wenn wir etwas gut finden, dann tun wir es. Und wenn wir etwas nicht gut finden, dann tun wir es nicht. So schöpfen wir aus unserem Handeln Kraft und Energie für die Zukunft.

Willkommen bei BST Innova. Ihr Partner für Separationstechnik, Gülle- und Gärrestaufbereitung, Genehmigungsplanung und Kraftstoff aus Biomethan.
Der Name ist Programm: BST Innova steht für Innovation. Für wegweisende Lösungen und Konzepte, die schon heute ganz konkreten Nutzen bringen. BST Innova wurde 2018 als Schwesterunternehmen der Biogas Service Tarmstedt GmbH gegründet. Zum Kundenkreis zählen sowohl Biogasanlagenbetreiber als auch Tierhaltungsbetriebe, die bislang noch nicht oder nur in geringem Maße im Biogasbereich tätig waren. Mit BST Innova wird das Nährstoffaufkommen besser planbar. Durch intelligente Technologie und effiziente Prozessorganisation können neue wirtschaftliche Perspektiven eröffnet werden. Zum Beispiel mit wirkungsoptimierten Lösungen zur Nährstoff-Separation. Und effiziente Komponenten für die thermische Veredelung. So wird aus Wirtschaftsdünger wertvoller Mineraldünger. Und aus Rohbiogas eine begehrte Ressource zur Kraftstofferzeugung.

Zusätzlich zum Vertrieb von Separations- und Einbringtechnik sowie Gülle- und Gärrestaufbereitungen bietet BST Innova alle Bereiche der Genehmigungs- und Ausführungsplanung unter einer Marke an:

– Bauvoranfragen und Bauanträgen nach Landesbauordnung
– Anträgen und Anzeigen nach Bundes-Immissionsschutzgesetz
– Erstellung der zur Ausführung benötigten Trassenplänen, wie zum Beispiel Rohrleitungsplänen, Elektroplänen oder Versorgungsleitungsplänen
– Erstellung von Baustelleneinrichtungsplänen  in Absprache mit Bauleiter bzw. Bauherr
– Erstellung von Einmessplänen, Rohrgrabenplänen, Schachtfutterplänen
– Erstellung von Detail- und Aufstellplänen, Druckbelastungsplänen für  Fundamente
– Erstellung von landschaftspflegerische Begleitplänen
– Planung von Kompensationsmaßnahmen und Abstimmung mit der Genehmigungsbehörde
– Erstellung und Anpassung von Dokumentationsunterlagen

Oliver Bade
Projektentwicklung / Vertrieb
(04289) 4005-213
oliver.bade@bst-innova.de

Oliver Bade BST Innova

“Was wir tun, wird Zukunft. Denn nur tiefgreifende und nachhaltige Veränderung schützt unseren Planeten. Dieses Wissen treibt uns Tag für Tag an.”

Oliver Bade

Projektentwicklung/Vertrieb