Infos zum Wasserstofftag in Stade


Am 4. Dezember ist es wieder so weit: Das Wasserstoffnetzwerk Nordostniedersachsen H2.N.O.N veranstaltet den bereits 5. Wasserstofftag, zu dem wir Sie im Namen der Veranstalter herzlich in das historische Rathaus Stade einladen möchten.

Informationen zum Download

Hier finden Sie den Programmablauf zum Download

Nachfolgend finden Sie Infos zu Parkmöglichkeiten im direkten Umfeld des Rathauses sowie eine Wegbeschreibung ausgehend vom Bahnhof Stade.
Download Parkhinweise
Download Wegbeschreibung

Über den Wasserstofftag in Stade

Unter dem Titel „Grüner Wasserstoff: Potentiale, Grenzen und Prioritäten“ werden wir aktuelle Fragen zur regionalen H2-Wirtschaft im Rahmen von Impulsvorträgen und einer Podiumsdiskussion praxisnah und wissenschaftlich fundiert erörtern:

  • Wie gelingt der regionale Wasserstoff-Markthochlauf und welche Rolle spielt die aktuelle Energiekrise?
  • Wie kann Nordostniedersachsen Potenziale nutzen und sich im Bereich Wasserstoff und Energiewende zukunftsfähig aufstellen?

Der 5. Wasserstofftag beginnt um 10 Uhr mit einem Eröffnungsvortrag zu Verfügbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit von grünem Wasserstoff. Anschließend bewerten verschiedene Wasserstoffakteure in Impulsvorträgen relevante Wasserstoff-Technologien und Anwendungsbereiche im Hinblick auf ihre Potentiale und Grenzen für die Region Nordostniedersachsen.


Nach einer Mittagspause freuen wir uns auf einen Impuls des Niedersächsischen Wirtschaftsministers Olaf Lies über die Niedersächsische Perspektive für die Energieversorgung Deutschlands mit Grünem Wasserstoff.

Am Anschluss stehen lokale H2-Akteure im Fokus: Nach einer Vorstellung regionaler Wasserstoffprojekte werden in einer Podiumsdiskussion die Potentiale, Grenzen und Prioritäten für Erzeugung und Einsatz von grünem Wasserstoff in Nordostniedersachsen diskutiert. Das gesamte Programm finden Sie hier zum Download.

Wasserstoff Grafik

Die Mitveranstalter des H2-Tags

  • Die 11 Landkreise im Amtsbezirk Lüneburg (Celle, Cuxhaven, Harburg, Heidekreis, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg, Osterholz, Rotenburg (Wümme), Stade, Uelzen und Verden)
  • Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg
  • Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum
  • Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg
  • Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade

Die Veranstaltung ist ausgebucht.
Bei Fragen und für weitere Informationen steht Ihnen das H2.N.O.N-Regionalmanagement jederzeit gern zur Verfügung.
Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass für die Öffentlichkeitsarbeit und Nachberichterstattung zur Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen angefertigt werden. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, dass Aufnahmen Ihrer Person verwendet werden, bitten wir um entsprechende Mitteilung.

Kontakt

Wir freuen uns sehr, Sie am 4. Dezember ab 09:30 Uhr persönlich vor Ort begrüßen zu dürfen.