Kostenloses Webinar: Ausbau der Wasserstoff-Infrastruktur

Kaum ein energiepolitisches Thema wurde in den vergangenen Jahren so intensiv diskutiert wie Wasserstoff. Inzwischen herrscht weitgehend Einigkeit, dass Wasserstoff bei der Dekarbonisierung von Industrie und Wirtschaft eine zentrale Rolle einnehmen wird. Doch darüber hinaus sind noch viele Fragen ungeklärt, etwa, wie der Wasserstoff eigentlich von den Orten seiner Erzeugung zu den Orten mit hoher Nachfrage kommt. Insbesondere der Mittelstand fragt sich, inwiefern Wasserstoff auch in der Breite der deutschen Wirtschaft, jenseits großer Industriekonzerne, ankommen kann. Im Rahmen des Webinars des Deutschen Industrie- und Handelskammertags am 15. Dezember von 11 bis 12.30 Uhr wollen sich die geladenen Experten der Vereinigung Fernleitungsnetzbetreiber Gas FNB Gas e.V. und des Deutschen Verein des Gas- und Wasserfachs DVGW verschiedenen Fragen widmen. Wie sieht die Wasserstoffinfrastruktur der Zukunft aus? Wie kann die Verteilung von grünem Wasserstoff in der Fläche und die Versorgung des breiten Mittelstands gelingen? Mit welchem zeitlichen Rahmen muss gerechnet werden?

Hierfür werden uns die Referenten einen Überblick über Status quo, Planungen, Szenarien und Herausforderungen für den Ausbau des Wasserstoffnetzes geben. Dabei wird es sowohl um die Transport- als auch die Verteilnetze gehen.

Die Anmeldung ist auf der Seite des DIHK möglich.

Symbolfoto: iStock/audioundwerbung