Vorstandssitzung H2.N.O.N

am 29.09.2022 fand eine Sitzung des H2.N.O.N-Vorstands in Winsen (Luhe) statt.

In der Vorstandssitzung wurde Herr Bartsch, Hauptgeschäftsführer der IHK Stade, als stellvertretender Vorsitzender des Wasserstoffnetzwerks verabschiedet. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde der neue Hauptgeschäftsführer der IHK Stade, Christoph Freiherr von Speßhardt, gewählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn von Speßhardt.

Außerdem hat der Vorstand entschieden, dass sich das Wasserstoffnetzwerk Nordostniedersachsen um eine Förderung im Rahmen des HyPerformer II-Wettbewerbs des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) bewerben soll. Antragsfrist ist hierfür der 31.01.2023.

Das Regionalmanagement konnte in den letzten Woche hierfür bereits verschiedene interessante Projektansätze Investitionen im Wasserstoff-Mobilitätsbereich im Amtsbezirk Lüneburg identifizieren.

Auf dem Bild (von links): Reiner Rempe (Landrat LK Harburg), Holger Bartsch (HGF der IHK Stade bis 30.09.), Monika Scherf (Landesbeauftragte Amtsbezirk Lüneburg), Christoph von Speßhardt (HGF der IHK Stade ab 01.10.)