Wasserstofftage Nordwest sind gestartet!

Die Wasserstofftage Nordwest der Metropolregion Nordwest und der Metropolregion Hamburg sind in vollem Gange und wir freuen uns, dabei zu sein!
Von Expertengesprächen, Exkursionen und einer Roadshow mit Wasserstofffahrzeugen, bieten die Aktionstage für Interessierte aus Wirtschaft, Politik und der breiten Öffentlichkeit noch bis zum 3. Juli ein spannendes Programm.
Hier gibt’s den Überblick über die Veranstaltungen der Wasserstofftage Nordwest.

Wir sind mit diesen Veranstaltungen dabei:

  • 27. Juni: Wie realisieren wir eine zukunftsweisende Wasserstoffwirtschaft?
  • 29. Juni: Kommunale Wasserstoffanwendungen
  • 01. Juli: Wasserstoffantrieb für Kreise, Städte und Gemeinden


Holger Bartsch, Hauptgeschäftsführer der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum und H2.N.O.N.-Vorstandsmitglied unterstrich bei der Auftaktveranstaltung den Schulterschlusses von Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Zivilgesellschaft für den Aufbau einer Wasserstoffwertschöpfung: „Der Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft kann nur gemeinsam mit allen Beteiligten gelingen. Zusammenschlüsse, wie das Wasserstoffnetzwerk Nordostniedersachsen H2.N.O.N und Veranstaltungen wie die Wasserstofftage- Nordwest der Metropolregionen, leisten wertvolle Vernetzungsarbeit und bündeln das Potenzial in den Regionen vor Ort.“